Kulturfirma

Veranstaltungen · Vermittlung · Consulting

Bortenschlager

 

  Pressekritiken   Hauptplatz 39
85276 Pfaffenhofen


Den 1998 wiederöffneten und komplett renovierten "BORTENSCHLAGER-SAAL" mitten am Hauptplatz in Pfaffenhofen gab es schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts und war Teil des Gasthofs und Hotels "ZUM BORTENSCHLAGER". Ein wunderschöner hoher Wirtshaus-Saal für bis zu 300 Personen, mit einer umlaufenden Galerie und einer großen Theater-Guckkasten-Bühne.
Im Mai 1998 fand die erste Veranstaltung der KULTURFIRMA unter dem Titel "KLEINKUNST & KABARETT BEIM BORTENSCHLAGER" mit den "GIESINGER SAUTREIBERN" statt.
Es folgten Künstler wie DIE WELLKÜREN, SIGI ZIMMERSCHIED, MICHAEL ALTINGER, EISI GULP, HELMUT SCHLEICH oder CHRISTIAN SPRINGER.
Neben Lesungen mit GERD FITZ standen auch IRISCHE NÄCHTE mit den BACHELORS WALK und GERALDINE McGOWAN auf dem Programm.

Das gesamte Areal wurde 2012 abgerissen und durch einen Geschäftsneubau ersetzt...